Informationsabend für die künftigen 5. Klassen am 14. März

2013_03_14_01Der Elternbeirat stand auch bei der diesjährigen Informationsveranstaltung für die künftigen 5. Klassen am Donnerstag 14.03.2013 den ’neuen‘ Eltern Rede und Antwort.

An seinem traditionellen Platz vor dem großen Musiksaal versorgten wir die Besucher sowie auch den ein oder anderen Schüler und Lehrer mit kleinen ‚Häppchen‘ und Getränken.

Von aufmerksamen Tutoren geleitet erkundeten die aktuellen 4-Klässler und deren Eltern getrennt das Gymnasium Grafing und konnten sich bei Barmusik, Experimenten und Theatereinlagen ein erstes Bild von unserer Schule machen.

Bei zahllosen netten Gesprächen konnten die anwesenden Elternbeiräte den ’neuen‘ Eltern aus der Praxis des Schulaltages und über die vielen zusätzlichen Aktivitäten berichten (Schulorchester, OGTS, u.v.m) oder auch auf die hilfreichen Informationen verweisen, die bereits auf dieser  Seite zusammengestellt sind: z.B. die Fahrpläne des ÖPNV: http://www.elternbeirat-gg.de/links

Wir freuen uns auf zahlreichen ‚Nachwuchs‘ im nächsten Schuljahr und begüßen Sie herzlich in der Schulfamilie am GG.