Sommerferien 2019, Rückblick und Ausblick

Liebe Eltern,

herzlichen Dank an alle, die einen Beitrag zum so üppigen Buffet beim Schulfest geleistet haben. Hoffentlich haben Sie den lauen Sommerabend ebenso genossen wie die zahlreichen Darbietung, Aktionen und Ideen der Schüler und Lehrer.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass offensichtlich nochmals mehr Besucher auf dem Schulfest waren. Der spätere Start – im letzten Jahr als Notlösung konzipiert – hat auch diesmal gut gepasst und dürfte sich hiermit etabliert haben. Die Organisation war eine erfolgreiche Gemeinschaftsleistung der SMV, der betreuenden Lehrer und aller Beteiligten, z.B. auch  mit einem erstmals vorab verfügbaren Programm. Gerne nehmen wir Anregungen und Ideen Ihrerseits in die zukünftige Konzeptionierung des Schulfestes mit auf.

Einen Tag vorher konnten wir uns mit einem kleinen Geschenk von den Lehrern verabschieden, die in den Ruhestand gehen. Wir wünschen Herrn Port alles Gute für die Zukunft und schöne Erinnerungen an die Zeit am GG.

Ein ereignisreiches Schuljahr liegt hinter uns, einerseits mit vielen Aktivitäten, andereseits intern geprägt davon, dass sich der EB-GG nach der Wahl im September mit zahlreichen neuen, engagierten EB-Mitglieder neu formieren konnte. Allen, die mitgewirkt haben, ein großes Danke!

Den EB-Beitrag zum Jahresbericht lesen sie hier.

Wir wünschen Ihnen und uns einen schönen Sommer und gute Erholung, und freuen uns auf das neue Schuljahr, z.B. mit einem neu konzipierten Lernseminar für die 5ten und 6ten Klassen, und deren Eltern.

Ihr Elternbeirat