Sozialer Tag am 21.07.2015

Die Lehrerkonferenz hat zu Beginn des Schuljahres einer Fortführung des Sozialen Tages zugestimmt. Dieser wird nach Notenschluss am 21. Juli 2015 stattfinden.

Für die Organisation wird in Zusammenarbeit mit der SMV, der Elternschaft und der Schule ein tragfähiges Konzept entwickelt, damit der Nutzen des Sozialen Tages optimal umgesetzt werden kann:

  • Die Schüler und Schülerinnen des GG gewinnen erste Erfahrung in der beruflichen Praxis
  • Ein beeindruckender Hilfsbetrag (in 2014 über 12.000 EUR) kann an die Stiftung ‚Schüler helfen Leben‘ gespendet werden.http://www.schueler-helfen-leben.de

Vor den Pfingstferien wurde erstmals über ESIS eine Information versandt 2015_05_18 EB-GG Elternanschreiben Sozialer Tag , um den Sozialen Tag vorzustellen und um die Unterstützung der Eltern zu werben.

In der Zwischenzeit wurden die Anmeldungen an die Schüler verteilt und wir freuen uns auf einen umfangreichen und zügigen Rücklauf an die Schülersprecher.