EB-Info: Neue Vormittags-Gliederung

Vielen Dank! Wir haben sehr viel Rückmeldung auf den Vorschlag der Schulleitung zur Änderung der Vormittags-Gliederung erhalten! Einmal mehr zeigt dies, wie interessiert und konstruktiv sehr viele Eltern an der Gestaltung des Schullebens teilnehmen.

Wir sind in vielen Emails gelobt und in manchen angegriffen worden, wir haben konstruktive Vorschläge und Unsinn unterbreitet bekommen.
Alle Rückmeldungen haben wir aufgenommen und besprochen, schaffen es aber nicht, sie alle zu beantworten. Dafür bitten wir um Verständnis.

Zur Gesamtthematik noch einige Informationen:

  • das aktuell diskutierte Konzept ist ein Vorschlag der Schulleitung, die damit auch einen langjährigen Wunsch der Eltern aufgreift.
  • der Vorschlag ist nicht entschieden, sondern wird derzeit in der Schüler-, Lehrer- und Elternschaft diskutiert.
  • eine Entscheidung erfolgt in einer Sitzung des Schulforums (3 Schüler, 3 Lehrer, 3 Eltern, 1 Schulleitung); ein Termin dafür ist noch nicht anberaumt.
  • eine Entscheidung und Umsetzung wird im Hinblick auf die Busfahrpläne nur in enger Abstimmung mit der Realschule Ebersberg erfolgen.

Der Elternbeirat wird sich intensiv für eine Lösung einsetzen, die für die Mehrheit der Schüler eine optimale Lernsituation schafft.