Vortrag: Mobbing in der Schule – Neuer Termin 27. Oktober 2011, 19:30 Uhr!

Nachdem der Vortrag im letzten Schuljahr leider nicht stattfinden konnte, ist jetzt für den 27. Oktober, 19:30 Uhr ein neuer Termin geplant. Veranstaltungsort ist die Mensa des Gymnasium Grafings, die Teilnahmegebühr für Erwachsene beträgt 5,00 €, der Eintritt für Schüler ist frei.

Mobbing unter Kindern und Jugendlichen erregt immer wieder öffentliche Aufmerksamkeit. Mobbingprozesse sind sehr komplex und  laufen in der Regel verdeckt ab. Welche Wege aus der Mobbingfalle gibt es?

In Zusammenarbeit von Elternbeirat des Gymnasiums Grafing und Kreisbildungswerk Ebersberg ist es gelungen, den renommierten Experten Dr. Karl Gebauer zu einem Vortrag  zu gewinnen.

Unter dem Thema: „Stille Ohnmacht. Wege aus der Mobbingfalle“ analysiert er Mobbingsituationen und gibt Hinweise für Veränderungsprozesse.

Dr. Karl Gebauer war 25 Jahre Schulleiter in Göttingen und ist Autor des Buches „Mobbing in der Schule“. Weitere Informationen finden Sie auf dem beiliegenden Flyer.